Substanzcheck – Die Idee und was dahinter steckt

Substanzcheck  – Unternehmensverkäufe effektiv abgewickelt

Substanzcheck ist die Online-Plattform für Unternehmensverkäufe!

https://www.substanzcheck-portal.com

Unternehmen werden in den unterschiedlichsten Phasen verkauft. Sei es die Nachfolgeregelung, den Verkauf aufgrund privater Umstände oder der Verkauf aus wirtschaftlichen Gründen oder vieles mehr. Alle Situationen haben eines gemeinsam: Der potentielle Käufer benötigt Unterlagen und Informationen. Dies führt wiederum zu einem großen Aufwand auf der Seite des Verkäufers. Bei der ersten Anfrage ist nicht ersichtlich, ob es sich um ein seriöses und nachhaltiges Interesse handelt oder ob es sich nur um eine allgemeine Anfrage zur Weitervermittlung handelt. Zunächst jeder Interessent mit Informationen versorgt.

Genau diesen Informationsfluss haben wir mit www.substanzcheck.com digitalisiert und automatisiert. Anstatt jedem Interessenten alle Unterlagen in Form von Email-PDF oder gar in Schriftform senden zu müssen, ermöglicht substanzcheck die Versendung eines Links zu einem Datenraum. In diesem gesicherten Datenraum findet der Interessent alle gewünschten Informationen und der Anbieter hat diese dort nur einmal erstellt. Natürlich sind die Zugänge passwortgeschützt, damit der Anbieter immer sieht, wer gerade seine Unterlagen sichtet.

Darüber hinaus bietet substanzcheck die Möglichkeit Bilder und Videos von den angebotenen Unternehmen direkt zu sehen und darüber Informationen abzurufen. Wie alt ist die Maschine, wie sieht der Betrieb im Allgemeinen aus, welchen Eindruck macht die Location…

Diese große Aufwandserleichterung nützt Anbieter und Interessent gleichermassen. An einem Ort alle Dokumente bis hin zur kompletten Due Diligence vorzufinden und dies in einer sicheren Umgebung mit der Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme bietet enorme Arbeitserleichterungen und Kostenersparnis. Erst wenn der Interessent alle Dokumente gesichtet hat und dann sein Interesse signalisiert, weiss der Anbieter, dass er es nun mit einem ernsthaften Kaufinteresse zu tun hat.

Das ist der Aspekt der Arbeits- und Zeitersparnis.

Substanzcheck leistet aber noch viel mehr.

Für den Anbieter unterstützen wir den Vermarktungsprozess mit gezielten Aktionen in die relevanten Käufergruppen. Persönliche Anschreiben und/oder zielgruppengerechte Mailingaktionen führen zu größerer Reichweite und schnellerem Verkauf.

Für den registrierten Interessenten bedeutet substanzcheck eine punktgenaue und effektive Information über die Kategorie von Investment, die er sich gewünscht hat.

Substanzcheck – wir finden den passenden Käufer für Ihr Unternehmen

https://www.substanzcheck-portal.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.